Eines unserer Lieblingssachen, mit neuen Uhren zu tun, die in der Theorie mit den Uhren früherer Generationen verbunden sind, ist die alte und neue Seite an Seite. Sie haben es hier mit der Rolex Explorer II Orange-Hand und hier mit dem Royal Oak Jumbo und bei Basel World gesehen. Wir haben uns entschlossen, es mit dem hervorragenden neuen Jack Heuer 80. Geburtstag Carrera zu machen, eine Uhr, die wir Ihnen hier ausführlich gezeigt haben .
Sie sehen, Jack Heuer entwarf seinen 80. Geburtstag, und er ist auch für die Konzeption des klassischen Heuer Chronos für 40+ Jahre verantwortlich, also haben wir Anfang der 60er Jahre Heuer Carrera (Referenz 2447N) mitgebracht, um zu sehen, wie sie aussehen Seite an Seite. Offensichtlich ist der größte Unterschied zwischen den beiden Carreras der Durchmesser - etwa eine 5mm Varianz. Aber man sieht die Hände, Stundenmarkierungen und Schild sind sehr ähnlich, ganz zu schweigen von der Fallgestaltung.
Was ist auch interessant ist, wie schön die 1/5 Sekunde Skala auf diesen beiden Uhren ist - platziert fachmännisch auf dem Rehaut (die Carrera war die erste Uhr mit diesem Merkmal - traditionell wurden sie auf das Zifferblatt gesetzt). Mit den 60er Jahren hast du einen schönen weißen Kontrast gegen ein schwarzes Zifferblatt und bei der 80. Geburtstagsuhr ein sauberes Grau wieder ein helles Silber.
Also, im Vergleich zu einem Jack Heuer Design von 2012 gegen einen Jack Heuer Design der frühen 1960er Jahre, sehen Sie, dass der Mann immer noch weiß, wie man einen guten Chronographen, ein halbes Jahrhundert später zu machen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen